21 Sep 2010

Mister Wong Toolbar Identi.ca Edition

Submitted by blizzz

Mister Wong, ein deutschstämmiger Social Bookmarking Dienst (altdeutsch: eine Online Lesezeichenverwaltung mit sozialen Funktionen), hat bereits vor einigen vielen Wochen (das war so Mitte/Ende Juni) eine neue Version seiner Firefox Toolbar veröffentlicht. Auf Netzwertig werden die neuen Funktionen genauer beschrieben, im Prinzip ist sie um Bewertungs-, Stöber- und Verteilfunktionen ergänzt worden. In einem Absatz eines aktuellen Blogposts wird zudem fast beiläufig ein größerer Relaunch angekündigt.

Mister Wong Toolbar mit Identi.ca Erweiterung

Zurück zur Toolbar. Unter anderem kann man per Klick einen neuen Tweet erstellen, bei dem Titel und ggf. gekürzte URL voreingetragen werden. Genau, Tweet, Twitter... da fehlt doch was. Zum Glück sind Firefox Extensions letztlich nur Archive und der Code wurde hier nicht unleserlich gemacht. So ward es leicht möglich, dieses Funktion für die OpenSource Alternative identi.ca zu ergänzen: tatsächlich habe ich das bereits kurz nach der Veröffentlichung gemacht, nur das drüber reden hat auf sich warten lassen ;) Die modifizierte Variante stelle ich aber erst jetzt hier bereit: Wong Toolbar Identi.ca Edition herunterladen.

Aktuell will die Extension bei mir nicht von der Systemsprache abweichen, so ist der obige Screenshot auf Englisch. Auf einem deutsch eingerichteten Sys sollte das kein Problem darstellen, denke ich. Eine korrekte Übersetzung ins russische ist noch nötig; falls hier jemand die beiden nötigen Strings nachliefern möchte, immerzu.

Btw, auf Identi.ca kann man mich auch followen, wers noch nichts wusste ;)

Ansonsten ist da auch noch mein Profile auf Mister Wong.
Tags: 

Add new comment